Homöopathie für Kinder

"Und wie bleibt man so lange ein Kind?", fragte Nina. "Solange du Raureif und Tau für ein Wunder hältst und jeden Vollmond anschaust, als stünde er zum ersten Mal am Himmel, solange du über jede Blume staunst und jeden Schmetterling und jeden Stern als einzigartiges Wunder betrachtest - so lange bleibst du ein Kind", erklärte Widu... (Rafik Schami in "Das Herz der Puppe")

Es ist eine besondere Freude, Babys und Kinder zu behandeln, sogleich nehmen sie uns mit in ihre Welt, ganz ohne Worte, völlig natürlich, wenn wir zu folgen bereit sind. Kinder erneuern die Liebe auf der Welt, in der Liebe und Fürsorge für unsere Kinder gleichen wir einander über alle Grenzen hinweg. An ihrem Wohlergehen müssen wir uns und unsere Gesellschaft messen lassen. Durch ihre Augen blicken wir in die Unendlichkeit. Man stelle sich eine Welt vor, in der dies nie verloren geht…
Weiterlesen...



Homöopathie für Erwachsene

„So gesehen sind Symptome nicht die Krankheit. Symptome begleiten die Krankheit. Symptome sind ein Zeichen für Krankheit. Aber Symptome zu behandeln, gleicht dem Töten des Boten, der eine schlechte Nachricht überbringt. In der Tat, indem man die Symptome behandelt, unterdrückt man die natürlichen körpereigenen Reaktionen und behindert den Heilungsprozess.“
Cummings/Ullman, Das Hausbuch der Homöopathie

Samuel Hahnemann hat in jedem ungesunden Zustand ein Wirken der „Lebenskraft“ beobachtet und mit der Homöopathie ein faszinierendes Werkzeug geschaffen, auf diese Lebenskraft einzuwirken, sie zu stärken und zu heilen. Ihr zu Genesung und freiem Fließen zu verhelfen ist Ziel der homöopathischen Behandlung.
Weiterlesen...